Wir haben gewonnen!

Projekt „Am Ball bleiben“ gewinnt MigAward in der Kategorie „Wirtschaft & Arbeit“
Der MigAward, der Preis der österreichischen Migrant*innen, wurde heute in der Kategorie „Wirtschaft & Arbeit“ an das Projekt „Am Ball bleiben“ des Integrationshauses verliehen.
Das prämierte Projekt setzt genau dort an, wo viele geflüchtete und zugewanderte Frauen im Integrationsprozess oft auf Hürden stoßen: am Übergang zwischen dem Besuch eines Sprachkurses und dem Einstieg in den Arbeitsmarkt oder eine Ausbildung. Mit individueller Beratung, regelmäßigem Austausch sowie gezieltem Netzwerkaufbau bietet „Am Ball bleiben“ bedarfsgerechte Unterstützung und schließt damit eine wichtige Lücke auf dem Weg zu nachhaltiger gesellschaftlicher Teilhabe.
Ermöglicht wurde das Projekt durch eine Spende der Plattform karriere.at, die das Integrationshaus bei der Umsetzung dieses zielgerichteten Empowerment-Angebots unterstützt hat.
„Diese Auszeichnung bestätigt, wie wichtig es ist, geflüchtete und zugewanderte Frauen dort abzuholen, wo sie stehen – und sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, beruflich integriertes Leben zu begleiten“, freut sich das Team des Integrationshauses über den MigAward.