Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine!

Das Integrationshaus ist erschüttert und schockiert ob der aktuellen Situation in der Ukraine! Und wir appellieren an die politischen Verantwortlichen, hier rasch und unbürokratisch Flüchtlingshilfe zu gewähren. Österreichs jahrzehntelange Tradition, Geflüchtete aufzunehmen und ihnen Schutz anzubieten, muss weitergeführt werden!

Das Integrationshaus ist vor 27 Jahren aus einer ähnlichen Situation aufgrund des Krieges in einem Nachbarland entstanden – damals war es der Bürgerkrieg in Bosnien -, und damals funktionierte humanitäre Hilfe gut und schnell. Nichts Anderes fordern wir jetzt!

Menschenrechte und Menschlichkeit müssen immer vor politischem Kalkül stehen, Solidarität mit Menschen in Not ist das Gebot der Stunde! Das Integrationshaus ist bereit dazu und steht jederzeit mit seiner Expertise für rasche und unbürokratische Unterstützung für Geflüchtete zur Verfügung.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.

Zurück

Archiv Menü