Die Gute Zeitung 27 ist da!

Geflüchtete Menschen im Integrationshaus wollen vor allem eines: ihren Frieden finden. Auf diesem Weg werden sie von den zahlreichen Projekten für geflüchtete Menschen und dem professionellen Team begleitet. Die aktuelle GUTE ZEITUNG erzählt von den Träumen und Wünschen geflüchteter Jugendlicher und von einer geflüchteten jungen Frau aus dem Iran, die als Lehrling bei den Wiener Linien nah dran ist, in ihrem Traum anzukommen. Denn schon bald wird sie aus dem Integrationshaus ausziehen. Die GUTE ZEITUNG erzählt aber auch von einer tschetschenischen Familie, in der der Vater schwer krank ist und die Mutter mit ihren beiden kleinen Kindern Hilfe und Unterstützung in der Beratungsstelle des Integrationshauses dringend benötigt, um ihr Leben meistern zu können.

Bereits zum 27. Mal wird die GUTE ZEITUNG an 1,5 Millionen Haushalte vor allem im urbanen Bereich und in Ostösterreich verteilt – und bringt damit Hoffnung, Träume und Wünsche von geflüchteten Menschen in die Wohnzimmer.

„Solidarität ist eine Herzensangelegenheit, ganz besonders zu Weihnachten. Mit der GUTEN ZEITUNG wollen wir jedes Jahr ein bisschen aufrütteln und Geschichten von Menschen erzählen, denen es durch die Unterstützung im Integrationshaus ein Stück weit besser geht und die sich auf ein selbständiges Leben in der neuen Heimat vorbereiten“, sagt Sepp Stranig, Herausgeber der Guten Zeitung und stv. Vorstandsvorsitzender.  

Die Produktion der GUTEN ZEITUNG wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Partner*innen nicht möglich - ein großes Danke dafür!

Zur digitalen GUTEN ZEITUNG

Zurück

Archiv Menü