Der Jahresbericht 2017 ist da!

Neben einem Vorwort der Vorstandsvorsitzenden Katharina Stemberger ist der Bericht unterteilt in den Bericht der Geschäftsführerin, den Berichten aus den einzelnen Fachbereichen (Psychosoziale Betreuung, Sozialpädagogik, Beratung, Bildung, Ausbildungsberatung, Kooperationsprojekten) und einen Einblick in die so wichtigen Unterstützung durch die freiwilligen Mitarbeiter*innen. Hier können Sie den Bericht online lesen oder downloaden.

Das Integrationshaus in der Wiener Leopoldstadt ist deshalb so wichtig, weil es ein Praxisbeispiel für gelebte Solidarität, für einen
menschlichen Umgang und gegenseitigen Respekt ist. Es ist ein Kompetenzzentrum für die Integration und Aufnahme von Asylsuchenden, Flüchtlingen und Migrant*innen und eine Denkfabrik gegen Rassismus und Fremdenhass.

Es bietet Schutz, Sicherheit und hilft eine Zukunftsperspektive zu finden. Dabei werden die Bedürfnisse von Menschen mit einem
erhöhten Betreuungsbedarf wie Traumatisierte, Alleinerzieher*innen, physisch und psychisch Kranke sowie unbegleitete minderjährige
Flüchtlinge besonders berücksichtigt.

Archiv Menü