Aktionen rund um den Weltflüchtlingstag!

Am 18. Juni um 10:00 Uhr findet am Wiener Heldenplatz eine #SicherSein-Straßenaktion zum Weltflüchtlingstag statt. Die Initiative #SicherSein wird anlässlich des Weltflüchtlingstages mit einem starken Bild sichtbar werden. Und dafür brauchen wir EUCH!

WANN?
am Montag, 18. Juni um 10h

WO?
Heldenplatz / Reiterstandbild zwischen den provisorischen Parlamentsgebäuden

WAS?
bringt ein zusätzliches Paar Schuhe mit und eure Singstimme.

Die beiden Schuhe bitte zusammenbinden, und mit einem Kärtchen versehen, auf dem eurer Name steht, und wenn ihr wollt, ein Satz der sagt was es für euch bedeutet SICHER zu SEIN.

Die Straßenaktion auf der Website von #sichersein und bei Facebook.

 

Großdemo gegen die FPÖ-ÖVP-Abschiebepolitik am 20. Juni ab 18:00

☂️☂️ Protest am Weltflüchtlingstag! Bring einen Regenschirm mit als Symbol des Schutzes für geflüchtete Menschen ☂️☂️

Unter dem Motto „Ein Europa, das schützt“ übernimmt Österreich den Vorsitz der EU-Ratspräsidentschaft. ÖVP und FPÖ meinen damit, den Ausbau der „Festung Europa“. Sie nehmen damit das Sterben auf den Fluchtrouten in Kauf. Wir, die Plattform für eine menschliche Asylpolitik, wollen aber ein Europa, das Menschenleben schützt.

WANN?
am Mittwoch, 20. Juni um 18h

WO?
Am Wiener Hauptbahnhof

Die Großdemo auf menschliche-asylpolitik.at und auf Facebook.

 

 

Zurück

Archiv Menü