DANKE! 40.000 Euro für das Integrationshaus

Kinderpsychologin mit Kindern, (c) Lukas Beck
Mit der Spende wird unter anderem die psychologische Betreuung von Kindern finanziert, die aus Kriegsgebieten nach Österreich geflüchtet sind.

Die Corona-Krise trifft Menschen, die noch nicht lange in Österreich sind, besonders hart. Unterstützung bei der Integration bieten das Integrationshaus Wien und der Verein Tralalobe beispielsweise in Form von Rechtsberatung und psychologischer Kinderbetreuung. Das Weingut Gernot & Heike Heinrich sowie das österreichische Handelsunternehmen SPAR unterstützen auch heuer diese wichtige Arbeit mit 80.000 Euro. Integrationshaus und Tralalobe sagen DANKE!

Weniger Sozialkontakte durch Corona-Maßnahmen, oft schwierige Behördenwege bei nötigen Anträgen und ein steigendes Misstrauen gegen Neues, Unbekanntes besonders in einer Krisenzeit, erschweren die Integration. In der derzeitigen Ausnahmesituation durch die weltweite Pandemie brauchen Menschen, die allein in einem fremden Land ankommen, oft die helfende Hand eines Schutzengels. Ein solcher „Cherub“ ziert auch die Guten Weine des Weinguts Gernot & Heike Heinrich.  Im laufenden Jahr kamen 40.000 Euro durch den Verkauf exklusiv bei INTERSPAR zusammen. SPAR verdoppelt diese Summe auf 80.000 Euro.

Finanziert durch „Guten Wein“ von Heinrich und SPAR
Initiiert wurde die Spendenaktion durch das Winzerpaar Heike und Gernot Heinrich. „Die Vorstellung, von heute auf morgen mit nichts in ein Land zu kommen, wo man fühlt, nicht erwünscht zu sein – gibt es viel Schlimmeres? Die guten Weine sollen eine Art Flaschenpost sein, die bewusstseinsbildend auf hoffentlich mehr Menschen wirken soll.“ Denn die "Guten“ Blaufränkisch, Zweigelt, Merlot, Chardonnay und St. Laurent des Weinguts Heinrich gibt es bei INTERSPAR in ganz Österreich. „Die INTERSPAR-Weinwelt ist bekannt für ausgezeichneten Wein. Besonders gut ist dieser dann, wenn er nicht nur hervorragend schmeckt, sondern zusätzlich noch Gutes tut. Daher unterstützen wir gerne die Idee des Weinguts Heinrich und verdoppeln den Spendenbetrag für Integrationshaus Wien und Tralalobe auf 80.000 Euro“, so SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel zur Kooperation.

 

Zurück

Archiv Menü