217.652 x DANKE!

Übergabe des Spendenschecks der Mitarbeiter*innen des Falters an Vertreter*innen des Integrationshauses

Durch die Aktion "Hilfe, Geschenke!" der Stadtzeitung Falter im November/Dezember 2020 kam die unglaubliche Summe von 217.652,– Euro für das Integrationshaus zusammen. Ein überwältigender Betrag, der uns aktuell auch in eine emotionale Achterbahn versetzt! 

Denn der Betrag kommt der unabhängigen und parteiischen Rechtsberatung, aber auch der psychologischen Kinderbetreuung im Integrationshaus zu Gute, die die geflüchteten Kinder dabei unterstützt, ihre Ängste abzubauen, wieder Mut zu fassen und durch einen geregelten Alltag (wieder) Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und Talente zu gewinnen. 

Der großen Freude stehen die derzeitigen Abschiebungen und Abschiebungsvorhaben von Kindern, die sich in Österreich ein neues Leben aufbauen konnten bzw. auch hier geboren wurden und sicher fühlten, gegenüber und die uns fassungslos machen. Kindeswohl muss immer an erster Stelle stehen! Das leben wir auch hier im Integrationshaus und werden uns durch diese unglaubliche Unterstützung durch die Falter-Aktion mehr denn je dafür einsetzen.

Ein riesengroßes DANKE für die großartige Unterstützung an das Falter-Team mit Geschäftsführer Siegmar Schlager, Barbara Prem (Marketing), Sigrid Johler (Anzeigenleitung) und Birgit Wittstock (Redaktion), an alle Spender*innen der Geschenke und besonders an alle Leser*innen des Falters, die mitgemacht haben! Höchstes Niveau! Bitte nicht nachlassen!

Foto (c) Falter Nini Tschavoll

Zurück

Archiv Menü