Ihre Spende für das Integrationshaus // Kampagne

Bit­te hel­fen Sie jetzt!

Unsere Mitarbeiter*innen stellen sich tagtäglich den großen Herausforderungen durch die Pandemie. Gerade in den Wohngemeinschaften sind sie nun gleichzeitig Betreuer*innen und Lehrer*innen. Sie geben den Kindern und Jugendlichen Halt und begleiten sie sicher durch diese schwierige Zeit.

Spenden helfen, den jungen Bewohner*innen auch in der Corona-Pandemie eine Zukunft zu geben - aufeinander schauen am #givingtuesdaynow.

Geburtsdatum, Vor- und Nachname werden für die Absetzung Ihrer Spende im Zuge der automatischen Arbeitnehmerveranlagung benötigt. Ohne Angabe des Geburtsdatums können wir keine Meldung an das Finanzamt durchführen.

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Mit der Eintragung des Geburtsdatums erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Spendendaten an das Finanzamt weitergeleitet werden. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

Wir verwenden Ihre Kontaktdaten (Postadresse und E-Mail-Adresse), damit wir Ihnen Informationen und Neuigkeiten über unseren Verein zukommen lassen können. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie sich jederzeit durch kurze Mitteilung an datenschutz@integrationshaus.at abmelden (Recht auf Widerspruch). Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spenden per Überweisung

Projekt Integrationshaus

Bank Austria
IBAN: AT07 1200 0006 7140 0000
BIC: BKAUATWW

Bank Austria
IBAN: AT20 1200 0006 7113 0300
BIC: BKAUATWW

BAWAG P.S.K.
IBAN: AT05 6000 0000 9191 6000
BIC: BAWAATWW

Erste Bank
IBAN: AT51 2011 1837 4381 5801
BIC: GIBAATWWXXX

BIC ist nur für Zahlungen außerhalb des "Sepa"-Raums (Euro-Zahlungsverkehrsraum) erforderlich

Spendenabsetzbarkeit

Ihre Spende an das Integrationshaus (Reg. Nr. SO1272) ist steuerlich absetzbar.

Ab dem Jahr 2017 melden Sie Ihre Spenden nicht mehr selbst dem Finanzamt, sondern das Integrationshaus übernimmt das für Sie.

Eine diesbezügliche Gesetzesänderung verpflichtet das Integrationshaus wie auch andere spendensammelnde Organisationen, die Spenden eines Jahres gesammelt am Beginn des darauffolgenden Jahres (für Spenden aus 2017 ist das Ende Februar 2018) an das Finanzamt zu übermitteln.

Voraussetzung für die Übermittlung ist, dass Sie uns einmalig Ihr Geburtsdatum bekanntgeben. Ihr Vor- und Zuname muss demjenigen auf Ihrem Meldezettel entsprechen. Sollten Sie bei uns als Familie registriert sein, bitte wir Sie, uns EINEN Namen und ein Geburtsdatum bekanntzugeben.

Wir übermitteln Ihre Daten in verschlüsselter Form an das Finanzamt.

So können Sie uns Ihre Daten übermitteln:

- eine E-Mail schicken: spende@integrationshaus.at

- Maga Gabi Ecker anrufen, Tel. 01 - 212 35 20 - 35,

- oder uns postalisch informieren: Integrationshaus, z.H. Maga Gabi Ecker, Engerthstraße 163, 1020 Wien.

Information für Selbständige

Sie können Ihre Spenden als Privatspenden entsprechend des neuen Systems als Sonderausgabe geltend machen. Wenn Sie als Einzelunternehmer*in tätig sind, können Sie Ihre Spende auch selbständig als Betriebsausgabe geltend machen. Bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung.

Information für Firmen

Für Firmen gilt diese Möglichkeit der Übermittlung durch die Organisation nicht. Die neue Regelung betrifft nur Privatspenden. Firmen bekommen weiterhin eine Spendenbestätigung vom Integrationshaus zugeschickt. 

Unternehmen können Sach- und Geldspenden als Betriebsausgaben geltend machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Kontakt

Mag.a Gabi Ecker
Tel.: +43-1-212 35 20 - 35
E-Mail: spende@integrationshaus.at