Unterstützen Sie geflüchtete Menschen!

Hellere Tage und der Wunsch nach Frische und Sauberkeit im Frühling helfen, neue Energien schöpfen zu können. Doch mit einem Taschengeld von 40 Euro pro Monate pro Person stehen geflüchtete Menschen schon bei der Anschaffung von Dingen des täglichen Bedarfs vor großen Herausforderungen. Deshalb werden sie vom Integrationshaus mit den nötigsten Hygiene- und Reinigungsmitteln versorgt. Helfen Sie uns dabei!

  • kleines Set an Hygiene- und Reinigungsprodukten im Wert von 15 Euro
  • großes Set an Hygiene- und Reinigungsprodukten im Wert von 50 Euro – bei Bedarf inklusive Windeln

Jeder Euro hilft!

Danke!

Geburtsdatum, Vor- und Nachname werden für die Absetzung Ihrer Spende im Zuge der automatischen Arbeitnehmer*innenveranlagung benötigt. Ohne Angabe des Geburtsdatums können wir keine Meldung an das Finanzamt durchführen.

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Mit der Eintragung des Geburtsdatums erkläre ich mich einverstanden, dass meine Spendendaten an das Finanzamt weitergeleitet werden. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

Wir verwenden Ihre Kontaktdaten (Postadresse und E-Mail-Adresse), damit wir Ihnen Informationen und Neuigkeiten über unseren Verein zukommen lassen können. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie sich jederzeit durch kurze Mitteilung an datenschutz@integrationshaus.at abmelden (Recht auf Widerspruch). Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spenden per Überweisung

Projekt Integrationshaus

Bank Austria
IBAN: AT20 1200 0006 7113 0300
BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Frühlingsfrische (bitte immer angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann!)

BIC ist nur für Zahlungen außerhalb des "Sepa"-Raums (Euro-Zahlungsverkehrsraum) erforderlich

PS: Wir nehmen auch sehr gerne Sachspenden an! Neuwertiges kann gerne im Integrationshaus in der Engerthstraße 163 in 1020 Wien abgegeben werden. Nähere Informationen

Spendenabsetzbarkeit

Ihre Spende an das Integrationshaus (Reg. Nr. SO1272) ist steuerlich absetzbar.

Seit 2017 melden Sie Ihre Spenden nicht mehr selbst dem Finanzamt, sondern das Integrationshaus übernimmt das für Sie.

Eine diesbezügliche Gesetzesänderung verpflichtet das Integrationshaus, wie auch andere Spendenorganisationen, die Spenden eines Jahres gesammelt am Beginn des darauffolgenden Jahres an das Finanzamt zu übermitteln.

Voraussetzung für die Übermittlung ist, dass Sie uns einmalig Ihr Geburtsdatum bekanntgeben. Ihr Vor- und Zuname muss demjenigen auf Ihrem Meldezettel entsprechen. Sollten Sie bei uns als Familie registriert sein, bitten wir Sie, uns EINEN Namen und ein Geburtsdatum bekanntzugeben.

Wir übermitteln Ihre Daten in verschlüsselter Form an das Finanzamt.

So können Sie uns Ihre Daten übermitteln:

- eine E-Mail schicken: spende@integrationshaus.at

- Mag.a Christina Pacher-Vukovic anrufen, Tel. 01 - 212 35 20 - 35

- oder uns postalisch informieren: Integrationshaus, z.H. Mag.a Christina Pacher-Vukovic, Engerthstraße 163, 1020 Wien.

Information für Selbständige

Sie können Ihre Spenden als Privatspenden als Sonderausgabe geltend machen. Wenn Sie als Einzelunternehmer*in tätig sind, können Sie Ihre Spende auch selbständig als Betriebsausgabe geltend machen. Bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung.

Information für Firmen

Für Firmen gilt diese Möglichkeit der Übermittlung durch die Organisation nicht. Firmen bekommen weiterhin eine Spendenbestätigung vom Integrationshaus zugeschickt. 

Unternehmen können Sach- und Geldspenden als Betriebsausgaben geltend machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kontakt

Mag.a Christina Pacher-Vukovic
Tel.: +43-1-212 35 20 - 110