Lachen hilft!

Am 26. Oktober treten wieder eine Anzahl der bekanntesten österreichischen Kabarettist*innen zugunsten des Integrationshauses auf. So ist Viktor Gernot auf der Suche nach der Wahrheit, Die Strottern spielen Wienerlieder, Reinhard Nowak & Roman Gregory sind absolut megauncool und Nadja Maleh macht Hoppala! Moderiert wird die Veranstaltung von Beatrix Neundlinger. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.

Kartenvorverkauf direkt im Stadtsaal hier

Viktor Gernot
Viktor Gernot ist ein österreichischer Künstler, Kabarettist, Schauspieler, Stimmenimitator, Fernsehmoderator, Musiker und Sänger. Während seines Studiums wirkte Gernot als Bass-Gitarrist und Background-Sänger bei Auftritten von Roy Black, Karel Gott, Chris Roberts und Nicole mit. 2010 erhielt er den Österreichischen Kabarettpreis (zusammen mit Michael Niavarani), 2012 den Salzburger Stier. Jetzt ist Viktor Gernot auf der Suche nach der Wahrheit.

Nadja Maleh
„Diese Frau ist pures Dynamit. Adrenalin pur und verbal intravenös. Mit Witz, mit Hochspannung und einem Talent jenseits von dieser Welt!” Nadja Maleh wurde sehr jung geboren. Als Tochter eines Syrers und einer Tirolerin. Sie lebt in Wien. Sie wollte schon von klein auf Schauspielerin werden. Was sie dann auch wurde. Und immer noch ist. Seit Abschluss ihrer Schauspielausbildung in Wien hat sie viele Rollen gespielt. Im Theater, im Fernsehen, im Leben. Sie tourt mit ihren Kabarettsoloprogrammen durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Und freut sich des Lebens. Und so.

Die Strottern
Das Wienerlied lebt! Und daran ist das Akustik-Duo Die Strottern nicht ganz unschuldig: Seit über 20 Jahren entstauben Klemens Lendl und David Müller das Wienerlied musikalisch und inhaltlich so gründlich, dass aus einer lokalen Liedtradition eine Musik entsteht, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Davon zeugen auch Auszeichnungen wie der Deutsche Weltmusikpreis RUTH oder der AMADEUS Austrian Music Award.

Nowak & Gregory
Kabarettist Reinhard Nowak und Sänger Roman Gregory hat das Schicksal nun zusammengeführt, um sich der großen Challenge zu stellen. Nach einem absolut megauncoolen Auftritt bei einem Teenie-Geburtstag wollen die beiden es allen beweisen und voll durchstarten: ein Youtube-Hit muss her, mit 7-stelligen Likes. Mindestens. Ganz nach dem Motto: Wir haben nichts zu verlieren. Too old to die young!

Wir danken für die Unterstützung von:

Arbeitsmarktservice Wien
Card Complete
Falter
Mark II
SPÖ Wien
Wiener Städtische
Younion

 

Ort: Stadtsaal, Mariahilferstraße 81, 1060 Wien

Zurück

Eventkalender