Lachen hilft!

Lachen hilft!: feinstes Kabarett zu Gunsten des Integrationshauses

Aida Loos, Berni Wagner, Toxische Pommes und die Tagespresse am 14.02.2024 im Wiener Stadtsaal

Am 14. Februar 2024, dem Aschermittwoch, treten wieder prominente Künstler*innen im Rahmen des Benefiz-Abends „Lachen hilft!“ im Wiener Stadtsaal auf. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Integrationshaus zugute. Mit dabei sind diesmal Aida Loos, Berni Wagner, Toxische Pommes und Die Tagespresse-Redakteur Fritz Jergitsch. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Karten dazu gibt es im Stadtsaal.

Seit mehr als 20 Jahren bietet „Lachen hilft!“ Kabarett vom Feinsten. Auch diesmal ist es wieder eine wunderbare Mischung an Künstler*innen, die „Lachen hilft!“ zu einem unvergesslichen Abend werden lässt: Aida Loos bringt eine Melange aus dem, was war, was ist und was sein könnte, wenn man die Dinge durch die zuckerlrosane Brille sehen würde. Berni Wagner stürzt sich mit allen Mitteln auf Depression, Sexualität, Religion, Natur und Geschichte. Und Toxische Pommes demaskiert die österreichische Gesellschaft dort, wo sie Rassismus, Sexismus und Klassismus in ihren Alltag einverleibt. Und Fritz Jergitsch erzählt Anekdoten aus dem Redaktionsalltag der Tagespresse, liest aktuelle Artikel und gibt Einblicke hinter die Kulissen. Moderiert wird der Abend von Beatrix Neundlinger, Sängerin und Integrationshaus-Vorstandsmitglied.

Benefiz-Kabarettabend „Lachen hilft!“ zugunsten des Integrationshauses
Datum: 14. Februar 2024
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Stadtsaal (1060 Wien, Mariahilferstraße 81)
Kartenpreise: 39,50 Euro (Kategorie 1), 34,50 Euro (Kategorie 2)
Karten direkt im Stadtsaal erhältlich: Tel 01/909 2244, www.stadtsaal.com

Ort: Stadtsaal, Mariahilferstraße 81, 1060 Wien

Zurück

Eventkalender